Focus areas

Our strength lies in the extensive planning and furnishing of your entire living space. Nonetheless, over the course of time, some focal areas that are particularly important to us have evolved. It is those spaces that play a major role in our life, be it because we spend a lot of time there, receive visitors from our loved ones or also to withdraw and be for ourselves. It is not only about the design, but above all the function that brings a room to life.

Kitchens


Nowadays, the kitchen is more than just a room for cooking, it is a place where people can meet, enjoy themselves and get together. The kitchen often becomes the center of life and the social center of the home. Made-to-measure design dreams come true through open kitchen solutions, spacious areas and lovely details.

Libraries

Your library will probably never go out of style. Even in times of the Internet and digital reading, it remains a beautiful luxury, a promise to culture. Whether as an area in the study or as an independent living space, the owner shows individuality and his own personal taste.

Wall structures & paneling


Another focus of Konrad & Fink is the individual wall design with noble wood paneling and wall structures. Wall units with closed and / or open areas are practical storage furniture and decoration in one. Your home will be unique thanks to the high-quality look of individually manufactured wall structures.

Dressing rooms

A separate dressing room is probably a living dream of many. We make this dream come true for you, from content planning to individual design to manufacturing and assembly. Because a dressing room cannot be reduced to pure storage space. Anyone who decides to do this will allow themselves and their clothing collection space for presentation.

Interior doors

Doors are also an individual design object in the interior design and represent your personal living style. We manufacture high quality wooden interior doors with great attention to detail. Whether classic or modern, in the Bauhaus or country house style - according to your taste.

Konrad und Fink GmbH

8010 Graz | Herrengasse 13
t. +43 316 819807  f. - 4
graz@konradundfink.at

1010 Wien | Gonzagagasse 13

(Eingang bei Fa. Terra4Motion)
t. +43 1 925 - 4827  f. - 6847
wien@konradundfink.at


 

  • Black Facebook Icon

Unsere Schwerpunkte

​Unsere Stärke liegt in der umfassenden Planung und Ausstattung Ihrer gesamten Wohnräume. Nichtsdestotrotz haben sich im Laufe der Zeit einige Schwerpunkte entwickelt, die uns ganz besonders am Herzen liegen. Es sind jene Räume, die in unserem Leben eine große Rolle spielen, sei es, weil wir viel Zeit dort verbringen, Besuch von unseren Lieben empfangen oder auch um uns zurückzuziehen und für uns zu sein. Hier zählt nicht nur Form, sondern vordergründig die Funktion, die einen Raum zum Leben erweckt. 

Küchen


Die Küche ist heutzutage mehr als nur ein Raum zum Kochen, sie ist ein Ort des Zusammenkommens, der gemeinsamen Genüsse und des familiären Beisammenseins. Die Küche wird oftmals zum Lebensmittelpunkt und gesellschaftlichen Zentrum des Zuhauses. Durch offene Küchenlösungen, großzügige Flächen und liebevolle Details werden maßangefertigte Designträume wahr.

Bibliotheken

Die eigene Bibliothek wird wohl niemals aus der Mode kommen. Auch in Zeiten des Internets und digitalen Lesens bleibt sie ein schöner Luxus, ein Versprechen an die Kultur. Egal ob als Bereich im Arbeitszimmer oder als eigenständiger Wohnraum, der Besitzer zeigt damit zugleich Individualität und seinen ganz persönlichen Geschmack.

Wandverbauten & Täfelungen


Ein weiterer Schwerpunkt von Konrad & Fink ist die individuelle Wandgestaltung mit edlen Holztäfelungen und Wandverbauten. Wohnwände mit teils geschlossenen und/oder offenen Bereichen in sind praktische Aufbewahrungsmöbel und Dekoration in einem. Durch die hochwertige Optik individuell gefertigter Wandverbaute wird Ihr Zuhause einzigartig.

Ankleideräume

Ein eigener Ankleideraum ist wohl ein Wohntraum von vielen. Wir verwirklichen diesen Traum für Sie, von der inhaltlichen Planung über das individuelle Design bis hin zur Fertigung und Montage. Denn ein Ankleideraum lässt sich nicht auf reinen Stauraum reduzieren. Wer sich dafür entscheidet, gönnt sich und seiner Kleiderkollektion Raum zur Präsentation.

Innentüren

Auch Türen sind ein individuelles Gestaltungsobjekt in der Innenarchitektur und repräsentieren Ihren persönlichen Wohnstil. Wir fertigen Innentüren aus Holz in hoher Qualität mit viel Liebe zum Detail. Ob klassisch oder modern, im Bauhaus- oder Landhausstil – ganz nach Ihrem Geschmack.